KAHA QuiltDesign

Geschenke für die Seele

Quilt-Tradition Mein Quilten Persönliche Quilts Fragen & Antworten Kontakt Impressum

Der persönliche Quilt

Die meisten Quilts habe ich gezielt für einen bestimmten Menschen entworfen und genäht. Sie sind exklusive Unikate. Ich habe Wünsche für denjenigen darin verarbeitet, seinen Träumen oder Vorlieben versucht Raum zu geben, Farben und Stoffmuster zugeordnet.

Ich nehme mir die notwendige Zeit um herauszufinden, welcher Quilt der richtige sein könnte: warm, kühl, aufgeräumt, leicht, kraftvoll, herausfordernd, luftig, klar, fröhlich, gewichtig, verspielt, ernst? Als Vorlage dient mir eine Sammlung von über 5000 Musterblöcke. Daraus versuche ich, die passende Kombination für den Adressaten zu finden.

Quilten ist eine sehr dynamische Arbeit. Die intensive Beschäftigung mit dem Entwurf, das schneiden, nähen und quilten mit Hand sind Energien, die in die Decke mit einfließen. Ein fertiger Quilt spiegelt diese Kraft wider.

Meine Quilts sollen ganz bewusst als praktische Bettdecken oder Plaids (Decken) benutzt werden. Sie sind für Körper und Seele gedacht.

Sprechen Sie mit mir über Ihren individuellen Quiltwunsch!

Quelle: www.KAHAQuiltDesign.de
> Seitenanfang Datenschutzerklärung